Für unsere Enkel

Klimaschutz geht alle an

Mit facebook hat es angefangen: das internationale Netzwerk von Menschen und Gruppen, die sich für ihre Kinder und Enkel in Sachen Klimaschutz engagieren wollen. Wir selbst haben drei: Benjamin, Karoline und Alexander. Und es ist uns nicht egal, in welcher Welt sie aufwachsen.
Mittlerweile (Stand 21.6.2017) haben wir in Deutschland, Österreich und Marokko Mitstreiter gefunden. Die facebook-Gruppe "Für unsere Enkel - Klimaschutz geht alle an" wird von 7 Moderatoren betreut und wächst weiter. Stadt um Stadt, Dorf um Dorf. Überall gibt es ansprechbare Menschen, die kurz vor dem Renteneintritt stehen oder sich noch vom "Ruhestand" aus mit all ihren Erfahrungen, Kontakten, Netzwerken und Ressourcen einbringen wollen. Damit die jungen Menschen Unterstützung bekommen. 
Inzwischen gibt es auch Gruppen in Baden-Württemberg,
HessenThüringen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Bayern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Berlin, Rheinland-PfalzWien und in der Schweiz

 

grass roots haben gegenüber Parteien einen entscheidenden Vorteil: sie sind schneller.
Deshalb arbeiten wir konsequent überparteilich. Uns verbindet ein gemeinsames Anliegen: das Engagement für die nächste Generation.